Angebot

Mit folgendem Angebot unterstütze ich Sie gerne als Organisation mit oder ohne eigenem Datenbank-Fundraiser oder eigener spezialisierten Informatik-/Fachabteilung:

  • Überprüfung der Ist-Situation und Ausarbeiten von Verbesserungspotential
  • Evaluation einer neuen Fundraising-Datenbank
  • Migration auf eine neue Fundraising-Datenbank und Einführung der neuen Datenbank
  • Zusammenführen von unterschiedlichen Adressstämmen
  • Analyse des Adressstammes
  • Zielgruppen-Segmentierung und Aufbau von Selektionsvorgaben
  • Durchführung von Selektionen
  • Brechen von Arbeitsspitzen (Selektionen/Analysen)
  • Implementierung von neuen Fundraising-Kanälen
  • Umsetzung von Automatisierungen (Retourenwesen usw.)
  • Betrieb der Datenbank unter iInfo
  • Schulungen und Erstellung von Arbeitsabläufen/Dokumentationen
  • Einführen von neuen Datenbank-Verantwortlichen
  • Einsatz als externer DataAnalyst

Da mir die Arbeit der Organisationen am Herzen liegt, ist es meine Zielsetzung, die Lösung zu suchen, die für die einzelne Organisation kurz- und mittelfristig am effektivsten ist. Dabei ist es mir ein Anliegen, nicht nur die EntscheidungsträgerInnen, sondern auch die ausführenden MitarbeiterInnen mit im Boot zu haben und sie so weit wie möglich frühzeitig miteinzubeziehen.

Bei technischen Umsetzungen lege ich viel Gewicht auf die Nachvollziehbarkeit und die Wartbarkeit der Umsetzungen und allfälligen Programmierungen auch durch Dritte.

Im Falle von Anpassungen und Weiterentwicklungen arbeite ich mit dem Fokus, dass jederzeit eine Übernahme durch den jeweiligen Anbieter möglich wäre.

Beat Vogel
Hardturmstrasse 261
8005 Zürich
041 (0)44 533 30 37
041 (0)79 729 28 33
info@beatvogel.ch